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Die CTS Qualitäts- und Umweltpolitik

Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch! Mit unseren Qualitätsgeräten unterstützen wir unsere Kunden, Ihre Ziele zu erreichen. Unserer Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt sind wir uns immer bewusst. Natürlich sind wir auch stolz darauf, dass wir mit unserer hochwertigen Technologie einen Beitrag leisten können für mehr Sicherheit und Qualität im Alltag!

Kunden­zufrieden­heit

Einhaltung von gesetzlichen Forderungen

Kontinuierliche Verbesserung

Mitarbeiter & Führungskräfte

Umweltschutz

Verpflichtung der Geschäftsleitung

Kundenzufriedenheit

Unsere Kunden haben oberste Priorität, denn nur zufriedene Kunden empfehlen uns weiter. Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu und sind dadurch in der Lage, ihre Bedürfnisse und Erwartungen umzusetzen. Wir legen größten Wert auf präzise und verbindliche Aussagen. Im Rahmen unserer Kompetenz, bieten wir individuell abgestimmte Lösungen an. Mit hochwertigen Komponenten und leistungsfähigen, regionalen Lieferanten stehen wir für kompromisslose Qualität.

Einhaltung von gesetzlichen Forderungen

Es ist unser Ziel, Produkte herzustellen, welche die Erfordernisse und Erwartungen der Kunden dauerhaft erfüllen. Dafür werden Verfahren eingesetzt, die dem Stand von Wissenschaft und Technik entsprechen. Alle Produktions- und Prüfphasen werden sorgfältig geplant und unterliegen der Beachtung sämtlicher erforderlicher Normen, Regelwerke sowie den nationalen und internationalen Gesetzesvorschriften.

Kontinuierliche Verbesserung

Durch permanente und kontinuierliche Verbesserungsprozesse werden Maßnahmen zur Steigerung der Qualität unserer Produkte, Dienstleistungen und der Umweltleistung ermittelt und umgesetzt. Alle Abläufe werden ständig überprüft mit dem Ziel der Fehlervermeidung und Effizienzsteigerung. Wir haben uns Qualitäts- und Umweltziele gesetzt, um diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Mitarbeiter und Führungskräfte

Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Sie sind mit der Region und dem Standort verwachsen, dies ist uns sehr wichtig. Ihr Verantwortungsbewusstsein wird im Rahmen unseres Systems ständig gefördert und geschult. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, die Kompetenzen und das Know-how unserer Mitarbeiter weiter zu entwickeln. Durch regelmäßige Weiterbildung unterstützen wir dies. Aufgabe der Führungskräfte ist es, die Qualitäts- und Umweltziele zu verwirklichen. Durch persönliches Vorbild, Kommunikation und die Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse sollen die Eigenverantwortung und das Qualitäts- und Umweltbewusstsein der Mitarbeiter gefördert werden. Wir pflegen ein offenes Verhältnis und nehmen uns Zeit füreinander.

Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung

Der Schutz der Umwelt und des Klimas sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir verpflichten uns in allen relevanten Geschäftsprozessen auf den Umweltschutz zu achten. Umweltbelastungen wollen wir, wo möglich, verhindern oder reduzieren. Unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten verantwortungsvoll und nachhaltig mit allen Ressourcen umzugehen.
Die Prozesse für die Herstellung der Produkte und Dienstleistungen werden energieeffizient und bevorzugt mit erneuerbaren Energien betrieben.
Die Dekarbonisierung aus unserer Geschäftstätigkeit ist ein wichtiges strategisches Ziel. Wir wollen unseren Beitrag leisten und beabsichtigen, die Treibhausgase soweit wie möglich zu reduzieren. Wir berichten im Rahmen des Umweltmanagementsystems über unseren Verbrauch und Einsparungen an Treibhausgasemissionen.

Download PDF Verhaltenskodex (Code of Conduct) V4

Verpflichtung der Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung stellt sicher, dass das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem seine beabsichtigten Resultate erzielen kann. Sie initiiert die erforderlichen Aktivitäten zur Integration in das Managementsystem und achtet auf deren Umsetzung. Fehler im System werden systematisch untersucht mit dem Ziel, eine fortlaufende Verbesserung des Managementsystems zu erzielen. Die Geschäftsleitung gewährleistet, dass alle rechtlichen und sonstigen Forderungen, zu denen sich das Unternehmen verpflichtet hat, erfüllt werden. Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, Maßnahmen zum Umgang mit Chancen und Risiken zielgerichtet zu planen. Da für uns die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens an oberster Stelle steht, akzeptieren wir nur beherrschbare Risiken.